Lundio, der kleine Mondelefant, träumt

Eine unendliche Bildergeschichte aus Casilia


Kleiner Elefant, kommt spiel mit mir ...
 
meine Sichel reich´ ich Dir ... einmal hin ... einmal her ... und oh! ... rund­­herum ...
wie bist Du schwer! Kann Dich kaum mehr tragen ... denn in zwei, drei Tagen nehm´ ich noch mehr ab, drum spring´ schnell hinab. Nun leucht´ ich Dir noch fein in einen neuen Traum hinein ... Es ruft im Traum der Mutter Schoß der Mond:


 

Urso, der Sonnenbär

Eine unendliche Bildergeschichte aus Casilia


Ja, seltsam ist es schon, wenn tief in der Nacht die Sonn' zu früh erwacht. Frech kitzel sie Urso im Nacken und ... lockt ihn, den müden Bärentappen ... bis er sich reckt und gleich die Sonn' entdeckt
Doch schon ist sie wieder fort ...
... Urso sucht gen Ost, Süd, West und Nord. Dann klettert er den Berg hinan und schaut bis über den Himmelsrand ...
 
Auf die andere Seite der Welt, die scheint ihm grün erhelt. Er forscht nach der Sonne, aber erblickt nicht sie, sondern - oh Wonne - einen orangenen Ball. Gleich rollt er ihn vergnügt hinab ... und gewinnt ihm manch' schönes Kunststück ab ...
Wobei der Orangenball rollt und rollt ...
und Urso tappsig hinterdrein trollt ...
hinein in ein großes Loch und ...
Was siehst Du noch? Vielleicht eine seltsame rote Bärensonne?


 

Rosetta im Schweineglück

Eine unendliche Bildergeschichte aus Casilia


Hinein in den Bollerwagen und ab ins Tal im Sausewind ...
 
Doch, oh Bollerschreck! Nun steckt Rosetta im Dreck ... Welch ein Unglück, der Schweinerüssel ist weg! Wo kann er nur sein? Vielleicht dort um die Ecken?
Nein, wie jammerschade! ... hier gibt's nichts zu entdecken ... Doch dort! Rosetta schaut ganz verzückt ... Welch ein Ringelschwanz- schweinerüsselglück! Rosetta grunzt, Rosetta tanzt, der Rüssel ist wieder angepflanzt. Gleich geht's (wieder) los!

 



 
Mit diesen drei unendlichen Bildergeschichten aus Casilia können Sie sich oder anderen kleinen und großen Menschen eine Herzensfreude machen.
 
Urso, der Sonnenbär, Lundio, der kleine Mondelefant und Rosetta, das Glücksschwein nehmen Sie gerne mit in ihre "unendliche" Phantasiewelt voller naiver Weisheit, wie sie in der bilderreichen casilianischen Tradition tief verwurzelt ist.
 
Die Leporellos ( Karton, ausgefaltet ca. 11,5 x 61 cm, je Seite 5 Bilder) können entweder einzeln (4,- Euro + Porto) oder als Trilogie (10,- Euro + Porto) über den Direktvertrieb in Potsdam erworben werden. Mit dem Kauf dieser Bildergeschichten  unterstützen Sie gleichzeitig den casilianischen Kulturimpuls.